Der Liebling der Mod-Community: Skyrim PC | PS3 | Xbox 360

5 Januar, 2011 - 16:53 | von Gast

Der Liebling der Mod-Community: Skyrim

Die besten Mods für Skyrim (2. Feb Update)

Es ist nichts neues, dass Bethesdas Spiele bekannt für ihre Mod-Freundlichkeit sind. Dennoch ist es erstaunlich, wieviele Mods bereits veröffentlicht wurden, obwohl noch kein offzielles Modding-Tool für Skyrim veröffentlicht wurde. Dies soll aber in Kürze nachgeholt werden und dann werden wohl erst recht nicht die Ströme an Mods abreißen.

Deine Bewertung:

Keine

(29 Bewertungen)
Infos zum Spiel
Skyrim Cover
Bethesda

Der Liebling der Moddingcommunity ist dieses Jahr ohne Frage Skyrim. Wir wollen euch die besten Mods einmal vorstellen und euch auch monatlich auf dem neusten Stand halten.

Die Top 3 im Dezember

Enhanced Night Skyrim

Dieser Mod gestaltet den Nachthimmel Himmelsrands noch schöner als er ohne schon ist. Bei genauem Hinsehen fiel auf, dass der Himmel und die Sterne etwas niedrig aufgelöst sind und dieser Mod ändert das nun. Jetzt macht das Spazieren im Mondschein noch mehr Stimmung und astreine Screenshot lassen sich machen.

Skyrim

Colourful Riften

Bring mehr Farbe in den Alltag. Wem das Städchen Rifton zu trist und grau ist, bringt mit diesem Mod Farbe in die Stadt. Der Mod bringt eine verbesserte Farbgebung, ohne jedoch unpassend zu wirken.

Skyrim

Weapon Retexture Projekt

Wer mit bunten Dörfern nichts anfangen kann, für den ist der nächste Mod perfekt. Ohne sie gehts nicht in Skyrim: Waffen! Dieser Mod verschönert  diese und so macht das Kämpfen gleich doppelt Spaß. Schönere Schwerter, Äxte und Streitkolben lassen einen noch intensiver in Himmelsrand eintauchen.

Skyrim

UPDATE

Die besten Skyrim Mods im Januar Top 3

MrSlackPants-Deadly Traps

Ihr sucht eine größere Herausforderung? Ihr seid mittlerweile zu stark als das Fallen euch ernsthaft gefährlich werden können? Dann ist diese Mod genau der richtige für euch. Sie macht die Fallen noch tödlicher und lässt die Dungeons euch wieder das Fürchten lehren.

Skyrim

Ambient Texture Pack

Das Ambient Texture Pack bringt noch mehr Schärfe nach Himmelsrand. Er tauscht viele Landschaftstexturen aus und verbessert mit vielen Details. Im Live-Betrieb kommen die Änderungen sehr gut rüber.

Skyrim

Enhanced Noble Furniture

Mit dieser Mod könnt ihr euer Haus aufpolieren und euch neue Möbel für euer Heim holen. So wird eure Unterkunft schon bald die Schönste in ganz Himmelsrand sein.

Skyrim

 

UPDATE

Die besten Skyrim Mods im Januar Teil 2

Unglaublich, da wollte ich euch einmal im Monat die besten Skyrim-Mods zeigen und dann kommen so viele neue und tolle Mods raus, dass ich dies nun zweimal im Monat machen werde.

Weight Readjustment-Mod

Die Weight Readjustment Mod nimmt euch im wahrsten Sinn des Wortes reichlich Last von den Schultern. Das Gewicht vieler Gegenstände wird reduziert und ihr könnt so deutlich mehr tragen. So wiegen z.B. Heiltränke nur noch 300 Gramm und Bücher statt einem Kilo nur 400 Gramm.

Skyrim

Wars in Skyrim

Ihr findet es könnte mehr Kämpfe unter den unterschiedlichen Gruppierungen geben? Mit Wars in Skyrim werden die verschiedensten Fraktionen in Himmelsrand wahre Schlachten austragen. Banditen werden Dörfer überfallen und auch Necromancer, Vampire und Werwölfe werden sich Kämpfe untereinander liefern.

Skyrim krieg

Download Rich Merchants-Mod für Skyrim

Gold ist rar im Skyrim. Vorallem im frühen Spiel könnt ihr den Händler nicht so viel verkaufen wie ihr wollt, denn die Händler haben nur begrenztes Buget bei sich. Die Rich Merchants-Mod versorgt jeden Händler mit  2.000 oder 10.000 Gold und lässt euch die Geldsorgen vergessen.

Skyrim Gold

UPDATE

Die besten Skyrim Mods im Februar Teil 1

Einer neuer Monat und damit auch neue Mods!

Download Colored Map Markers für Skyrim

Diese Mod dient einer verbesserten Übersicht auf der Weltkarte. So werden die unterschiedlichen Marker in verschiedenen Farben angezeigt. Quest werden grün angezeigt, alle entdeckten Städte blau und alle unentdeckten Städte rot. Das hift bei der Übersicht und gestaltet das Questen einfacher.

Skyrim Karte

Download von Extended Slider Colors für Skyrim

Das der Alltag von Himmelrand nicht allzu farbenfroh ist dürfte jedem, der das Spiel kurz gespielt hat, klar sein. Doch mit dieser Mod kommt reichlich Farbe ins Leben. Sie schaltet alle Farben für die Charaktererstellung frei, sodass es euch möglich sein wird euren Charakter wie Hulk oder Homer Simpson aussehen zulassen

Skyrim Skyrim

Download des Lore Friendly Armor

Sieben neue Rüstungen bietet euch diese Mod. Alle passen wunderbar ins Skyrim Setting und wirken auf keinem Fall störend. Wer also neue Rüstungen sucht, für den ist diese Mod perfekt.

Skyrim Rüstung

 

UPDATE

Die besten Skyrim Mods im Februar Teil 2

Kaum einen Monat ist das Creation Kit für Skyrim alt und schon gibt es schon einige umfangreiche und beeindruckende Mods. Die drei Besten möchte ich euch jetzt etwas näher vorstellen.

Download von The Mines of Moria

Epischer Film meets episches Spiel. Die erste Mod integriert das Herr der Ringe Universum, im kalten und rauen Norden Tamriel, in Himmelsrand. Die Minen von Moria, in deren Tiefen das Böse lauert, könnt ihr nun auch in Skyrim betreten. Zwar sieht alles noch etwas leer und kahl aus, dies liegt aber am Entwicklungsstadium, denn die Mod befindet sich noch in der vollen Entwicklungsphase. Sie soll aber ständig aktualisiert werden. Und wer weiß? Vielleicht können wir bald sogar die sieben Stadtringe von Minas Tirith in Himmelsrand erblicken.

Skyrim herr der ringe

Wird die Weiße Stadt auch schon bald in Himmelsrand erstrahlen?

Skyrim Minas Tirith

Download von Westbrook Keep

Westbrook Keep beinhaltet einen völlig neuen Dungeon mit einer eigenständigen Quest. Selbst für Spieler mit höherem Level stellt dieser Dungeon eine kleine Herausforderung dar.

Skyrim West

Download von Skyrim Arena

Was fehlt einem so großartigen Spiel wie Skyrim? Ein zünftiger Arenamodus, indem ihr euch mit den stärksten Bestien Tamriel messen könnt. Dieser sorgt für tolle Gladitorenatmosphäre, wie im alten Rom. Mit dieser Mod könnt ihr die dazu passende Arena ins Spiel integrieren. Doch ihr könnt nicht nur gegen zahlreiche Monster antreten, sondern ihnen auch beim Kämpfen zuschauen. Auch hier sollen künftig noch weitere Features folgen und die Arena erweitern.

Skyrim Arena

Artikel zu Der Liebling der Mod-Community: Skyrim

Drachenblut
The Elder Scrolls V: Skyrim
Das Rollenspiel des Jahres?
24.11. 2011
Es war am 11.11.11 soweit: Bethesdas neuer Rollenspielepos ist da. Bekannt für die Fallout und Elder Scrolls Reihe hat man natü
...weiterlesen


Kommentare