Moon at War Browser

Deine Bewertung:

Keine

(4 Bewertungen)
Moon at War
Sealmedia

Die Energiebedürfnisse der Menschheit auf Erden sind angestiegen, die fossilen Ressourcen verbraucht. Im All blüht aber ein Fünkchen Hoffnung auf: Auf Gliese 581 C wurde das energiespendende Erz 22 entdeckt, das unser Überleben sichern kann. Setze dich gegen die anderen Wirtschaftsmächte durch und kontrolliere den Abbau!

22 MOON AT WAR ist ein strategisches Aufbauspiel, bei dem der Spieler seinen eigenen Bergbau-Konzern betreibt. Ziel ist es auf dem Mond von Gliese 581 C Erz abzubauen und zur Erde zu bringen, um es dort gewinnbringend zu verkaufen.

Auf der Erde gibt es acht Wirtschaftszonen. Eine davon wählt der Spieler zu Beginn des Spiels als Ort für seine Konzernzentrale. Der Verkauf des Erzes kann in jeder der acht Wirtschaftszonen erfolgen. In jeder anderen als der eigenen zahlt man Zölle, die vom Zonenrat festgelegt werden. Der Zonenrat setzt sich aus den 10 besten Spielern jeder Zone zusammen.

Neben den spannenden Handelsprozessen durch wechselnde Preise, die je nach Spielgeschehen und Spieleraktionen variieren, kommt das Kampfgeschehen auf dem Planeten Gliese 581 c nicht zu kurz. Dort gilt es die eigenen Claims zu verteidigen und sich auszubauen.

Auf dem Mond von Gliese 581 C ist den Konzernen jedes Mittel recht, um den eigenen Claim zu schützen und sich neue anzueignen. Militärische Stärke und taktisches Geschick sind gefragt, um in dem mörderischen Wettbewerb bestehen zu können.

Kommentare