Bundeskampf Browser

Deine Bewertung:

Keine

(32 Bewertungen)
Bundeskampf
Spielwerk

Deutschland ist ein Land voller regionaler Eigenheiten und Besonderheiten, die den Charakter der Menschen prägen und ihnen ein selbstverständliche Verbundenheit mit ihrer Heimat geben.
Und die Deutschen lieben es, sich mit diesen Unterschieden gegenseitig aufzuziehen und ihre Region zu etwas Einzigartigem zu erklären. So trennt der "Weißwurstäquator" von jeher das Land, und "Fischköpfe" aus dem Norden tun gut daran, diese imaginäre Grenze stets im Augen zu behalten.

"Deutschland kämpft" setzt genau an diesen regionalen Unterschieden und einem spielerischen Lokalpatriotismus an. Kern des Spiels ist der Wettstreit der Spieler untereinander, die alle darum kämpfen, ihr eigenes Bundesland an die Spitze der deutschen Rangliste zu bringen. Kämpfe sind grundsätzlich nur gegen Mitspieler anderer Bundesländer möglich, ebenso wie sich Teams nur innerhalb eines einzelnen Bundeslandes bilden können.

Um den humorvollen und parodistischen Grundton des Spiel stets zu betonen, ist die grafische Gestaltung in einem detaillierten, aber doch eindeutig comichaften Stil gehalten. Ebenso sind alle Texte mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben, um im Spiel und dem freundlichen Wettstreit garantiert keinen tierischen Ernst aufkommen zu lassen. Ergänzt werden die Wettkämpfe der Mitspieler untereinander durch zahlreiche Quests, die sich von ihrer Aufgabenstellung alle danach ausrichten, seine Aufträge in einem anderen Bundesland zu bestehen und dort etwas Schabernack zu treiben.

Jedem Spieler stehen mehrere hundert Items zur Verfügung, um seine eigene Spielfigur mit besseren Werten in die kommenden Zweikämpfe zu schicken, Und auch hier wurde bei den Begriffen der Items sehr darauf geachtet, stest mit einem Augenzwinkern das freundschaftliche Gegeneinander der Bundesländer zu betonen.

Die Algorithmen im Spiel basieren trotz aller lockeren Herangehensweise auf der Erfahrung und den durchdachten Formeln, die bereits in anderen Spielen erfolgreich eingesetzt und hier noch weiterentwickelt wurden. Damit wird dem Spieler bei aller humorvollen Beschäftigung im Spiel eine stets nachvollziehbare Mechanik geboten, die ihn über lange Zeit motivieren wird, seine Spielfigur weiter zu entwickeln und für das Bundesland zu kämpfen, für das er steht.

 

Features

  • Einzigartige Spielidee
  • Bundes- und Vereinskämpfe
  • Grosse Community
  • Individuelle Spielentwicklung
  • Rollenspiel Elemente
  • Witziges, buntes Comicdesign

Kommentare