Vorschau

2 Januar, 2013 - 13:01 | von Gast | Artikel

Vorschau

Die kommenden Top-Games

Das Spielejahr 2012 ist vorbei. Höchste Zeit, einen Blick auf die kommenden Blockbuster zu werfen. Neben den Spieleperlen warten wir aber natürlich auch auf die neuen Konsolen PS4 und Xbox 720. Bereits 2013 könnten sie erscheinen und somit auch die ersten Spiele dafür.

Das Spielejahr 2013 hat es richtig in sich. Gerade das Frühjahr hat erstklassige Spiele zu bieten. Das sind unserer Perlen des Jahres.

PES vs. FIFA - Der ewige Zweikampf

Mitte, Ende September startet die virtuelle Fußball-Saison. FIFA 14 und PES 2014 werden dann erscheinen. In den letzten Jahren konnte FIFA den Thron klar für sich beanspruchen. Die spannendsten Fragen dürften sein: Was kommt in diesem Jahr? Holt PES bei den Lizenzen auf? Und welche neuen Features gibt es? Vielleicht Frauenfußball oder einen Hallenmodus? Wir sind gespannt.

Die dreifache Dosis - GTA 5

Im Frühjahr 2013 findet für GTA-Fans eine fünf Jahre lange Wartezeit ein Ende. Dann endlich erscheint ein neuer Ableger. Und GTA 5 wird ein Meilenstein. Zum ersten Mal spielt ihr nicht nur einen, sondern gleich drei Hauptcharaktere. Michael, ein Ex-Bankräuber, der mit seiner Familie nicht zufrieden ist. Trevor, ein drogenabhängiger Psychopath, welcher in einer Wüste lebt und Franklin, ein Autodieb. Neben den vielen Neuerungen gibt es aber auch ein Wiedersehen mit Los Santos. Schon in GTA: San Andreas war die Stadt der Mittelpunkt des Spiels. Entwickler Rockstar verspricht jetzt jedoch noch mehr Aktionsfläche. GTA 5 soll fünfmal größer als Read Dead Redemption sein. Wir glauben wenn der Spaß genauso groß, wie die Karte ist, steht das Spiel des Jahres 2013 schon fest.

So jung wie nie zuvor - Tomb Raider

Lara is back und jünger als je zuvor. Wie ist das nur möglich? Ganz einfach das neue Spiel von Square Enix ist ein Prequel und erzählt die Geschichte, wie Lara Croft zur knallharten Abenteuerin wurde. Einsam gestrandet auf einer Insel, muss Lara ganz auf sich allein gestellt um ihr Überleben kämpfen. Ab dem 5. März 2013 könnt ihr Lara in ihrem Überlebenskampf beistehen.

Kontrolle ist Macht - Watch Dogs

Für Watch Dogs ist ein Release im Jahr 2013 geplant. Hinter dem etwas seltsamen Namen versteckt sich ein potenzieller GTA-Konkurrent. Hintergrund der Story: Mit einem riesigen Blackout in den USA im Jahr 2003, der zu einer Panik in New York State führt. Ursache dafür ist ein Virus, der in das zentrale System eingeschleust wurde. Über die Jahre entwickeln sich hochmoderne Computersysteme. Das erste “Central Operating System” (ctOS) kann sogar eine ganze Stadt überwachen. Doch wer überwacht den Computer? Die Kontrolle über eine ganze Stadt, das hört sich sehr vielversprechend an. Wir sind gespannt auf die Umsetzung.

Nach Uncharted jetzt - The Last of Us

Naughtly Dog, die Macher der Uncharted-Reihe, entwickeln gerade ihr nächstes Meisterwerk. The Last of Us heißt das Ganze und wird PS3-exklusiv. Ähnlich wie bei Fallout spielt The Last of Us in einem postapokalyptischen Szenario. Ihr begleitet die Geschichte von Joel der zusammen mit der jungen Ellie um das Überleben kämpft. Release-Termin ist der 7.  Mai.

Jährlich grüßt der Assassine - Assassins Creed 4

Bisher gab es im jährlichen Rhythmus einen neuen Teil der Assassin´s Creed-Reihe. Erste Anzeichen für Assassin´s Creed 4 gibt es bereits. Doch Informationen über einen Release-Termin, ein Setting und Sonstiges fehlen noch. Falls sich Ubisoft noch nicht sicher ist, in welchem Setting Teil 4 spielen soll, haben wir einige Vorschläge: 1: Der Bürgerkrieg in Amerika zwischen den Nord und Südstaaten. 2. Die Französiche Revolution oder 3. Der erste Weltkrieg.

Hoch hinaus mit BioShock Infinite:

Nicht mehr unter Wasser, sondern über die Wolken geht‘s im neusten BioShock-Teil. Im Jahr 1912 spielt ihr den Ex-Pinkerton- Agenten Booker DeWitt, der auf einer Rettungsmission in die fliegende Stadt Columbia geschickt wird. Seine Aufgabe? Die seit ihrer Kindheit gefangen gehaltene Elizabeth zu befreien. Am 26. Februar 2013 geht es ab in die Lüfte.

StarCraft 2: Heart of the Swarm

Nachdem sich SC 2: Wings of Liberty noch um die Terraner drehte. Stehen bei Heart of the Swarm die Zerg im Mittelpunkt des Geschehens. Insbesondere natürlich Kerrigan. Die Kampagne setzt dort an, wo Wings of Liberty aufhörte. In 20 Missionen geht die Geschichte weiter. Auch der Multiplayer wird um neue Einheiten ergänzt. Ab dem 12. März 2013 könnt ihr teil des Schwarms sein.

Beyond: Two Souls

Von den Schöpfern von Heay Rain kommt ebenfalls ein neues Spiel:  Beyond: Two Souls. Das interaktive Drama soll neue Maßstäbe setzen. Ihr übernehmt die Rolle von Jodi Holmes und durchlebt 15 Jahre ihres Lebens. In schicksalsprägenden Momenten liegt es in eurer Hand, über den weiteren Verlauf der Geschichte zu entscheiden. Das Besondere an Jodi sind ihre übernatürlichen Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen eine Verbindung zu einer immateriellen Identität namens Aiden aufzubauen. Klingt spannend? Finden wir auch. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Metro: The Last Light

Der Nachfolger von Metro 2033 spielt genau ein Jahr später. In Moskau, in den Tunneln der Metro leben die letzten Überlebenden der Menschheit. Doch in Sicherheit sind sie nicht. Über und unterirdisch lauern Gefahren. Im Streit um die Kontrolle über eine Weltuntergangsmaschine droht auch noch ein Bürgerkrieg auszubrechen. Als Artyom haltet ihr den Schlüssel zum Überleben in den Händen. Ab dem 13. März 2013 könnt ihr das unterirdische Moskau erkunden.

Durch den Dschungel - Crysis 3

Der Shooter wird wie Teil 2 auch in New York spielen. Allerdings ist die Stadt in einem riesigen Nanodom eingeschlossen, in dem jetzt ein einzigartiger Regenwald mit sieben getrennten Regionen wächst. Ihr spielt wieder Prophet und müsst die Wahrheit über den Tod eures Trupps herausfinden. Dazu steht euch ein neuer High-Tech-Bogen bereit und zahlreiche andere Waffen. Release: 21. Februar 2013.

Coop-Horror - Dead Space 3

Isaac Clarke ist wieder zurück, doch er ist nicht allein der Soldat John Carver unterstützt ihn auf der Suche nach dem Ursprung des Nekromorph-Ausbruchs. Ein gefrorener Planet birgt den Schlüssel der Plage. Neu in der Dead Space-Reihe ist der Coop-Modus, indem ihr die komplette Kampagne spielen könnt. Am 8. Februar 2013 geht es auf Nekromorph-Jagd

Call of Duty: Modern Warfare 4

In diesem Jahr erschien Black Ops 2. Die Fortsetzung von Modern Warfare ist daher eher Formsache. Entwickler Sledgehammer Games hat bisher noch nichts bestätigt, derzeit befinden sie sich auf der Suche nach erfahrenem Personal, das an einem neuen Ableger der “Call of Duty”-Reihe arbeiten soll. Was wäre also naheliegender als Modern Warfare 4? Zum vierten Teil wünschen wir uns endlich wieder eine überarbeitete Grafik-Engine und eine Story, die wie bei Black Ops 2 mehr Emotionen transportiert.

Stimmt ab und sagt uns eure Meinung. Auf welche Games freut ihr euch 2013?

Kommentare