Tipp

24 Dezember, 2012 - 01:26 | von Nicole | Artikel

Tipp

Spiele für die Weihnachtsstimmung

Gut, eigentlich sollte man Weihnachten vielleicht mit der Familie und/oder lieben Menschen verbringen, aber für einen gemütlichen Weihnachtsabend gibt es auch viele schöne Spiele. Mit diesen Games kommt ihr Heiligabend bestimmt auch bei Regenwetter in Winterlaune.

Wenn einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und eigentlich auch keine Weihnachtsstimmung von sich aus aufkommen will, dann kann so ein nettes Spielchen am Abend bestimmt für wohlige Momente sorgen. Wir kommen hier jetzt nicht mit "Santa Claus rettet die Rentiere" oder so, sondern mit zeitlosen Klassikern und aktuellen Blockbustern.

Trine 2

Der erste Teil wurde schon von der Presse gelobt und mit dem zweiten Teil wurde das Lob erneut gesteigert. Schöner kann man ein Abenteuer kaum erzählen. Die Grafik ist märchenhaft schön und die traumhafte Musik von Komponist Ari Pulkkinen rundet diese tolle Reise ab. Indie-Entwickler Frozenbyte sorgt für unvergessliche Momente und einen gemütlichen Weihnachtsabend.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Das Meisterwerk der Bethesda Game Studios ist eigentlich für jede Jahreszeit geeignet. Wenn ihr jedoch durch die traumhaft verschneiten Gebirge und Wälder streift und die Musik hört, wird einem richtig warm ums Herz. Spektakuläre Kämpfe gegen Drachen und andere Widersacher sind natürlich auch nicht zu verachten. Skyrim – ein absolutes Weihnachtsspiel!

Skyrim

LEGO Der Herr der Ringe

Das Original kennt ihr bestimmt, aber das Spiel von LEGO bringt noch einmal eine ganz eigene Note rein. Natürlich ist der Humor auch wie in anderen LEGO-Umsetzungen wieder großgeschrieben und alleine deshalb ist für uns die Videospielumsetzung ein schönes Spiel für einen geselligen Abend, denn hier werden mit Sicherheit nicht nur Gamer Spaß dran haben.

Ice Climber

1985 auf dem NES von Nintendo erschienen bringen wir diesen Klassiker gerne ins Spiel. Nicht nur weil es thematisch passt, sondern auch weil es einfach ein klasse Arcade-Titel ist. Die Protagonisten Pepe und Nana müssen sich Ebene für Ebene durch Eis und Geröll haken, damit sie die geklauten Lebensmittel auf dem Berg wieder zurückholen können. Kling simpel, ist aber nicht immer einfach gewesen. Wer sich diesen Klassiker noch ansehen möchte, kann das auf der Wii via Virtual Console herunterladen.

 ICE Climber 

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Das Schwarze Auge darf eigentlich auch nicht fehlen. Das Abenteuer von Daedalic Entertainment führt euch natürlich auch in verschneite Landschaften und legt großen Wert auf die Authentizitätdes DSA-Universums. Für die Weihnachtsfeiertage und darüber hinaus wird euch Satinavs Ketten mit tollen Momenten beschenken – garantiert!

Satinavs Ketten

Secret of Mana

Am Ende setzen wir noch eines der besten Spiele aller Zeiten auf die Liste. Nicht nur, weil dieses Spiel vollgepackt mit erinnerungswürdigen Momenten ist, sondern auch, weil Secret of Mana eine der besten weihnachtlichen Sequenzen in sich trägt. Santa wurde in einen garstigen Eisriesen verwandelt und eure Truppe aus drei Helden muss ihn wieder zum gut gelaunten Mantelträger machen. Natürlich geht das spektakulär vonstatten und ihr trefft auf Rentier Rudolph landet auf der Weihnachtsinsel und durchstreift den Vier-Jahreszeiten-Wald. Mehr muss man wohl nicht sagen… außer vielleicht: Secret of Mana erschien damals für den Super Nintendo und ist heute als Download für die Virtual Console der Nintendo Wii erhältlich!

 Secret of Mana 

Und jede Menge kostenlose Spiele wie "Star Wars: The Old Republic", "Halo Zero" oder "GTA 2" findet ihr hier.

Kommentare