NBA 2K13

18 Januar, 2013 - 19:05 | von Gast | Tests

NBA 2K13

Wii U-Version im Test

Schon im Oktober 2012 kamen die anderen Versionen von "NBA 2K13" auf den Markt. Jetzt nach dem Launch der Wii U, ist es nur folgerichtig, dass eines der besten Sportspiele auch für Nintendos neue Konsole auf den Markt kommt. Wie sich diese Version von den anderen abhebt, klären wir im Test.

Deine Bewertung:

Keine

(27 Bewertungen)
Infos zum Spiel
NBA 2K13
2K Games

Schon in unserem Test zu "NBA 2K13" im letzten Jahr haben wir festgestellt, dass dieses Spiel eines der besten seines Genres ist. In diesem Test geht es jetzt besonders noch einmal um die Besonderheiten der Wii U-Version und ob der Spielspaß auch auf Nintendos Wii U genauso groß ist.

Die größte Neuerung ist der "Gatorade Biometric Scan“. Während des Spiels hält man mit dem Wii U-Pad senkrecht auf den Fernseher und scannt somit alle Spieler. Das bringt insofern etwas, als das man anhand des Leuchtens der Spieler erkennt, von wem die Trefferchance gerade richtig gut sind. Dieses Feature bringt allerdings keinen Mehrwert, da es ohnehin ein Icon gibt, das einen "heißen" Spieler anzeigt, der gut in Form ist. Während des Scannens seht ihr auch die Müdigkeit aller Spieler. Wenn ihr dann auf einen einzelnen Spieler klickt, pausiert das Game und ihr bekommt noch viele weitere Statistiken geliefert.

Neben dem "Gatorade Biometric Scan“ kann man während des Spiels direkt per Fingertipp auf die Auswechslungen, Schnelltaktiken sowie Spielzüge zurückgreifen. Auch werden die offensiven und defensiven Einstellungen direkt angezeigt, sodass man sie immer im Blick hat. Es ist allerdings etwas umständlicher als die klassische Variante.

Das eigentliche Spiel von "NBA 2K13" ist auch auf der Wii U erstklassig, allerdings wird der Spielfluss von gelegentlichen Rucklern unterbrochen. Das stört dann auch auf die Dauer. Die Grafik hingegen ist genauso gut wie auf den anderen HD-Konsolen.

Auf dem Wii U GamePad läuft das Spiel komplett eigenständig. Ihr könnt also entscheiden, ob euch vielleicht auch der kleine Bildschirm genügt.

Für uns war es in diesem Test wichtig, die Besonderheiten Wii U-Version hervorzuheben. Weitere Aspekte des Spiels findet ihr in unserem Test zur PS3-Version beleuchtet.

FAZIT

Auch für die Wii U ist "NBA 2K13" ein super Sportspiel, wer allerdings Alternativen hat, sollte doch eher zur Xbox 360 und PS3-Version greifen, denn auch die neuen Features der Wii U-Version sind nicht wirklich sinnig.

Fotostrecke

NBA 2K13

16 Bilder

Artikel zu NBA 2K13

GRID Autosport

Wir haben das Rennspiel von Codemasters in einer Vorab-version anspielen können! Hier ist unser erster Eindruck!

28.05.2014 | 18:12 Uhr
Mario Golf: World Tour

Nintendos Golf-Sport Ableger "Mario Golf: World Tour" meldet sich auf dem 3DS wieder zurück. Wir haben das...

05.05.2014 | 10:39 Uhr
FIFA WM Brasilien 2014

Ab heute könnt ihr das neue "EA SPORTS FIFA Fussball Wletmeisterschaft Brasilien 2014" kaufen. Ist es das Geld...

17.04.2014 | 17:54 Uhr
Nintendo Pocket Football Club

Mit “Nintendo Pocket Football Club” für den 3DS steigt Nintendo erstmals ins Fußball-Manager-Genre ein...

15.04.2014 | 16:46 Uhr

News zu NBA 2K13

FIFA 15
Am 25. September erscheint "FIFA 15" für alle gängigen Plattformen. Einzig Wii U-User schauen erneut in die R...
17.06.2014 | 14:36 Uhr
NBA 2K15
Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass in dem neuen Ableger der NBA-Videospiel-Simulationsreihe "NBA 2K15" neue europ...
16.05.2014 | 13:12 Uhr
NBA 2K15
2K Games hat den Cover-Star und das Release-Datum für "NBA 2K15" bekannt gegeben!
08.05.2014 | 12:54 Uhr
NBA 2K14
In einem brandneuen Video stellen die Entwickler von 2K Sports den neuen Karriere-Modus der Next-Gen-Variante der...
05.12.2013 | 12:52 Uhr

Kommentare