Winterspiele

30 November, 2012 - 16:19 | von Nicole | Artikel

Winterspiele

Die besten Flash-Games

Die Winterzeit bricht an und natürlich gibt es auch für Wintersport-Fans einige interessante und vor allem kostenlose Games zum Zocken. Wir stellen euch einige dieser Top-Spiele vor.

Sie sind kostenlos, aber nicht billig. Mit diesen Flashspielen ist der Suchtfaktor schon vorprogrammiert. Wir stellen euch unsere Top-Games im Bereich der Winterspiele vor.

Holmenkollen Skispringen

Das Game sieht vielleicht einfach aus und ist von der Steuerung auch recht simpel, allerdings sind Höchstweiten auf dieser Schanze gar nicht so einfach. "Holmenkollen Skispringen" hat ein ungeheures Suchtpotenzial und man möchte immer noch einen Sprung machen, um am Ende vielleicht doch noch die Spitzenweite zu knacken. Wer hier den ersten Platz macht, kann sich Schanzenkönig nennen!

Solipskier

Solipskier

Es ist nur ein kleines Männchen mit Kopfhörern, aber es wächst euch sofort ans Herz. Denn ihr gebt den Kurs vor, den der kleine Kerl fahren soll. Je krasser eure Strecke ist, desto größer wird eure Punktzahl. Wenn ihr auch noch kleine Sprungschanzen vorgebt oder euren kleinen Skifahrer an Hindernissen vorbeiführt, gibt es neben spektakulären Sprüngen auch noch Extrapunkte. Das Spiel ist zwar recht minimalistisch gehalten, überzeugt aber durch eine absolut gelungene Steuerung und mit einer tollen Optik.

Trysil Big Air

Trysil Big Air

Mit "Trysil Big Air" könnt ihr als Snowboarder oder auf Skiern die krassesten Stunts hinlegen. Wer am Ende die Rangliste von oben begrüßt hat es geschafft und kann seine Erfolge auch mit den Freunden teilen. Der perfekte Stunt ist allerdings nicht ganz einfach. Es gehört schon etwas Übung dazu, um die Punktrichter zu begeistern. Als kostenloses Game kann man sich dieser Herausforderung jedoch immer stellen.

Weitere kostenlose Spiele auch abseits des Wintersports findet ihr in unserer Games-Rubrik.

Kommentare