Fußballmanager

8 Oktober, 2013 - 11:54 | von Gast | Artikel

Fußballmanager

Wir stellen vor!

goalunited ist ein kostenloser Fußballmanager, den ihr ohne Download im Browser zocken könnt. Aber mittlerweile gibt es sehr viele Fußballmanager, was unterscheidet also goalunited von Anderen? Genau das wollen wir herausfinden und deshalb stellen wir euch diesen Manager einmal vor.

Deine Bewertung:

Keine

(173 Bewertungen)
Infos zum Spiel
goalunited
Travian Games

Der Spielbeginn ist erstmal ganz klassisch. Vereinsname gewählt und schon gibt es ein Tutorial. Dem solltet ihr auch aufmerksam folgen, um alle Kniffe und Schritte nachvollziehen zu können. Im Tutorial bringt euch euer Mentor die ersten Schritte des Spiels bei. Zuerst stehen hierbei die Verhandlungen mit einem Sponsor an, denn schließlich braucht jedes Team einen. Die Sponsorverhandlungen erinnern einen an die vom "Fussball Manager 2013", was angenehm vertraut auf uns wirkt. Die Sponsoren sind auch keine No-Names, sondern ihr könnt Verträge mit echten Marken wie McDonalds oder Nokia abschließen, was für uns ein großer Pluspunkt ist.

goalunited

Habt ihr euch Geld für die nächsten Wochen gesichert, folgt die Erkundung der verschiedenen Ligen. Davon gibt es eine ganze Menge und jedes der 47 vorhandenen Länder hat seine eigenen. In Deutschland geht es beispielsweise bis in die neunte Liga runter. Während in jeder Liga Platz für 12 Vereine ist, gibt es zudem von jeder, egal ob erste oder neunte,  mehrere in goalunited, womit man insgesamt auf 2000 Ligen kommt. Ja 2000, das ist kein Scherz, wobei komplett neue Ligen solange mit computergesteuerten Vereinen gefüllt werden, bis alle Plätze mit Spielern besetzt sind. Somit ist man nie allein in einer neu erstellten Liga und kann sich zuerst am Computer messen.

Sobald ihr durch Sponsoren das nötige Geld auf eurem Konto und die verschiedenen Ligen begutachtet habt, gilt es euren eigenen Kader und dessen Aufstellung auf Vordermann zu bringen. Hierbei zählt ein sowohl ein gutes Training, als auch neue Spieler auf dem Transfermarkt zu finden und zu verpflichten. Das Training gestaltet ihr ganz individuell nach eurem euren Wünschen und jeden Tag neu. Auch bei der Aufstellung könnt ihr ganz frei walten und die Stärken eures Teams genau positionieren. Nun geht es an die Taktik: wieviel Teameinsatz, ob Pressing oder Konterspiel, das könnt ihr hier entscheiden. Auch wenn der Taktikbereich die Grundbedürfnisse eines Fussballmanagers gut abdeckt, hätte uns das Taktieren mit mehr Umfang noch mehr Spass gemacht.
Habt ihr das alles eingestellt, ist eure Mannschaft nun für die ersten Spiele gut gerüstet. Diese fanden z.B. in unserer Liga immer Samstags und Mittwochs um 20 Uhr statt und ihr könnt die volle Spannung natürlich im Liveticker erleben. Die Spieltermine variieren je nach Liga.

 goalunited 

Zu  einem wirtschaftlichen, erfolgreichen Verein gehört natürlich auch das passende Stadion. Anfangs ist euers noch klein, aber mit wachsendem Erfolg lohnt sich hier der Ausbau auf jeden Fall. Um euer Stadion herum habt ihr zudem noch die Möglichkeit, weitere wichtige Gebäude zu errichten. Dazu gehört ein Parkplatz für Fans, ein Trainingsplatz, ein Fanshop, Restaurants oder eine Massagepraxis, in der eure Spieler besser regenerieren können. Viele dieser Gebäude haben noch verschiedene Ausbaustufen, durch die ihr dann mehr Einnahmen oder andere Vorteile für euren Verein bekommen könnt. Dies hat uns besonders motiviert, denn wir wollten wirklich alle Boni aus den Gebäuden herausholen und sie so komplett ausbauen.

Ein weiteres besonders Feature von goalunited sind die Booster-Packs. In diesen Packs sind verschiedene Karten, die euren Spielern gewisse Boni gewähren. So kann man zum Beispiel das Talent eines Spielers erhöhen oder die Abwehr in einem wichtigen Spiel verbessern. Hier bekommt jeder Manager am Anfang ein Starter-Paket. Weitere Karten erhaltet ihr dann durch "GU STARS", die Währung in goalunited. Mit diesen lassen sich auch andere tolle Sachen freischalten. Beispielsweise erhaltet ihr mehr Sponsoren-Angebote, könnt noch  extra Trainingsspiele durchführen oder aktuell sogar gegen Top Teams wie Real Madrid, AC Milan oder Arsenal London spielen. „GU STARS“ müssen zwar mit Echtgeld erworben werden, aber um Erfolg zu haben, braucht ihr diese nicht zwingend. Diese bieten euch aber tolle Vorteile und bringen eure Karriere als Fußballmanager schneller nach vorne.

goalunited

Fazit

goalunited ist ein kostenloser Fußballmanager, bei dem das Tutorial einem den Einstieg ins Spiel um einiges erleichtert und auch Neulingen alles gut verständlich macht. Der Umfang des Spiels ist enorm groß. Es gibt viel zu entdecken und nachzuschlagen, was wir als sehr positiv empfinden. Transfers muss man sich erst erarbeiten, genauso wie bestimmte Gebäudestufen, womit das Spiel eine gute Langzeitmotivation bietet. Wer also seinen eigenen Verein wachsen sehen will und diesen vom Niemand zur Legende machen möchte ist hier genau richtig. Von uns gibt es daher eine Empfehlung an alle Fußballmanager-Begeisterten.  

Fotostrecke

goalunited

15 Bilder

Kommentare