FM 13

3 Januar, 2013 - 17:46 | von Gast | Artikel

FM 13

Im Editor eigene Ligen erstellen

Beim Fussball Manager steht viele Ligen und Vereine zur Auswahl. Doch vielleicht fehlt euer Lieblingsland oder euer Lieblingsverein oder ihr wollt euch eine eigene Mannschaft/Liga erstellen. Dazu gibt es den Editor und den erklären wir euch jetzt.

Deine Bewertung:

Keine

(434 Bewertungen)
Infos zum Spiel
FM 13
EA Sports

Eine eigene Liga zu erstellen beim "FM 13" macht viel Spaß, nimmt aber auch Zeit in Anspruch. Falls ihr also nicht die Zeit habt, sind Datensätze von anderen Fans eine gute Alternative.

Wie erstelle ich eine eigene Liga beim "FM 13"?

Auswahl von Kontinent und Land:

Als Erstes öffnet ihr den Editor vom "FM 13". Den findet ihr im Verzeichnis: FIFA Manager 13.
Habt ihr ihn geöffnet sucht ihr euch zuerst einen Kontinent auf dem eure Liga spielen sollen. Danach wählt ihr euch ein Land aus, indem die Liga spielen soll. Ein neues Land könnt ihr leider nicht erstellen. Als Beispiel nehmen wir aus Asien die Mongolei.

Mannschaften erstellen

Wenn ihr eure eigene Liga erstellt, braucht ihr natürlich auch Mannschaften. Diese erstellt ihr folgendermaßen: Unter dem Land klickt ihr mit Rechtsklick und geht auf "neuer Verein". Hier wählt ihr den Namen und Ort des Vereins aus. Dann steht der Verein unter dem Land. Bearbeitet den Verein, indem ihr mit Rechtsklick auf ihn geht. Jetzt könnt ihr z.B. die Größe des Stadions ändern und noch vieles mehr. Den Spielerkader ändert ihr, indem ihr Doppelklick auf den Verein geht. Jetzt könnt ihr Spieler erstellen oder zum Verein transferieren.

Landeseinstellungen:

Habt ihr euer Land ausgewählt habt, geht ihr in die Landeseinstellungen. Dort sind folgende Dinge wichtig. 

Allgemein: Passt die durchschnittliche Spielerstärke eurem Wunsch an. Das ist wichtig, falls ihr nicht jeden Spieler selbst erstellen wollt.

Ligasystem:

Wählt ein Ligasystem aus, welches euch gefällt und klickt auf Änderungen übernehmen. Jetzt sind die Ligen rechts zu sehen und heißen alle noch Wettbewerb.

Jetzt nennt die Liga oder Ligen nach eurem Wunsch um. Habt ihr einen Namen, stellt ihr eure Ligadaten ein. Hier habt ihr eine große Auswahl. Ihr könnt die Ligagröße einstellen und auch die Spielrunden. Ganz wichtig ist, dass ihr auch einige Abstiegsplätze einstellt. Damit die Mannschaften auch ordentlich Geld bekommen, solltet ihr noch die Fernsehgelder eingeben und die Platzierungsprämien.

FM 13

Bei der Ligazusammensetzung bestimmt ihr, welches Team in welcher Liga spielt.

In Rahmenkalender gilt es, die Spieltage zu planen. Das müsst ihr für zwei Jahre machen. Achtet bei der Planung darauf. Dass die Spiele nicht an den roten Tagen platziert werden können.

Die Spielpläne könnt ihr individuell zusammensetzen, das dauert aber ziemlich lange. Die Arbeit könnt ihr euch sparen, indem ihr den Spielplan vom Computer genieren lassen könnt.

Pokal

Als Letztes habt ihr noch die Möglichkeit einen Pokal zu erstellen. Ihr erstellt einen generischen Pokal. Könnt diesem noch einen Namen geben und die Prämien pro Runden einstellen. Damit wären die wichtigsten Sachen in den Landeseinstellungen erledigt und eure Liga ist fertig.

Klickt dann erst auf Datei speichern und dann noch auf aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden. Dann könnt ihr loslegen. Für neu erstellte Ligen müsst ihr auch einen neuen Spielstand anlegen. Viel Spaß beim zocken!

Fotostrecke

Artikel zu FM 13

FIFA 15

Der „FIFA 15“ Ultimate Team Modus zählt schon lange zur beliebtesten Möglichkeiten die Simulation zu...

23.10.2014 | 18:08 Uhr
FIFA WM Brasilien 2014

Mit der Simulation zur WM kommen auch einige neue Mannschaften und Stürmer ins Spiel. Wir zeigen euch die 10 besten...

07.05.2014 | 18:01 Uhr
Fussball Manager 14

Wieder ist fast ein Jahr vergangen seit dem "Fussball Manager 13" und der "Fussball Manager 14" steht...

07.08.2013 | 15:16 Uhr
FIFA 13

Die beste Verteidigung bringt nichts, wenn man keine Tore schießen kann! Wir stellen euch heute die 10 besten Stü...

02.08.2013 | 16:31 Uhr

News zu FM 13

SPORT1 Orakel
"Die Mutter aller Derbys" wird dieses Match liebevoll genannt. Schalke 04 gegen Borussia Dortmund im FIFA 14 SPORT1...
25.10.2013 | 14:30 Uhr
FIFA 14
Tore und besondere Spielszenen mit Freunden teilen wird in beiden Next-Gen-Versionen von "FIFA 14" möglich sein....
24.10.2013 | 11:11 Uhr
FIFA 14
Die Türkische Fussball Liga "Süper Lig" wird im neuen "FIFA 14" nicht vorhanden sein.
24.09.2013 | 15:38 Uhr
SPORT1 Orakel
Es gibt gewisse Spiele, die sind schon spannend, bevor sie überhaupt angefangen haben. So auch Bayern gegen Schalke. Das...
20.09.2013 | 14:47 Uhr

Kommentare